War das ein Wochenende....
Samstag wisst ihr ja schon, Markt, Fußball usw. Gester war dann ein Ehemaligentreffen bei meiner alten Schule. Einmal im Jahr, haben ehemalige Schüler die Möglichkeit ihre alte Schule zu besuchen. Nett war es. Schön zu sehen, daß auch andere älter werden. Die Schule wurde besichtigt und ich war positiv überrascht, wie sich die alte Penne doch verändert. Was den Schülern heute so alles geboten wird und welche Aktivitäten durchgeführt werden. Zu unserer Zeit war das noch anders. Spannend war dann auch der Blick des einen oder anderen Lehrers, der einen nicht mehr erkannt hat. Wir konnten Einsicht nehmen in die alten Klassenbücher. Danach war meine Meinung bestätigt. Wir waren ein Sauhaufen. In der Jahrgangsstufe 7 gab es nicht eine Woche, wo nicht irgendjemand einen Vermerk im Klassenbuch hatte. Sei es, daß er während dem Unterricht durch die Klasse gerannt ist, einen nassen Schwamm geworfen hat, ungefragt geredet hat oder in irgend einer anderen Weise gestört hatte. Mein Name stand auch oft im Klassenbuch, allerdings nicht wegen irgendwelcher Sünden, sondern, wegen Fehlzeiten, die aber immer entschuldigt waren. So manchen Lehrer kann ich heute verstehen, daß wir ihn an den Rand der Verzweiflung getrieben haben. Trotzdem war es schön, darin zu stöbern. Es war ja auch nicht alles schlecht was wir so gemacht haben, aber eben auch nicht viel gut. Dafür war immer Stimmung in der Klasse. Eben habe ich noch mit meiner Mutter darüber gesprochen. Sie meinte auch, daß es ihr immer gegraut hat davor, wenn mal wieder ein Elternabend angesetzt war. Irgendeine Katastrophe kam immer. Zwar hing ich nie mit drin, aber der Satz des Lehrers "Frau D. Ihre Tochter ist ja so lieb und nett, aaaaber wenn sie der Unterricht nicht interessiert, schaut sie immer aus dem Fenster und zählt die Blätter an den Bäumen. Können Sie ihr das nicht abgewöhnen? Sie demonstriert mir damit immer sehr genau ihr Desinteresse, und das stört mich." reichte meiner Mutter schon. Das kann ich übrigens heute noch ganz gut. Wenn mich was nicht interessiert, dann schalte ich einfach ab. Meine Lehrer hat das zur Weisglut gebracht früher. Heute bin ich darin etwas geschickter. Ja, so war das gestern. Da sind so manche Anekdoten zutage gekommen.
Ansonsten habe ich dann den gestrigen Tag in aller Ruhe verbracht. Das Wetter mag ich im Moment nämlich so rein gar nicht.
Ansonsten habe ich dann den gestrigen Tag in aller Ruhe verbracht. Das Wetter mag ich im Moment nämlich so rein gar nicht.
Blitzi - 2. Juni, 11:32