Dienstag, 5. Februar 2008

Der Ausnahmezustand ist nun vorbei

hier und die Jecken werden so langsam wieder normal. So wie das Wetter. ;-) Es regnet in einer Tour und der Wind bläst, was das Zeug hält. Einfach nur ungemütlich dieses Wetter. Hoffentlich ist es Sonntag trocken, wenn wir fahren. Bei Regen die Strecke fahren ist nicht ganz so schön.

Sonntag, 3. Februar 2008

Losung für Sonntag den 03.02.2008

Die Liebe freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit.

1.Korinther 13,6

Samstag, 2. Februar 2008

Let it Be

Mir war grad danach. Immer wieder gern gehört. Schönes Wochenende Euch da draussen.



Das nächste passt zwar nicht unbedingt zu meiner Stimmung im Moment aber trotzdem ganz nett.

Freitag, 1. Februar 2008

Mir bleibt echt nichts erspart

in dieser Woche. Heute kam dann auch noch die Ablehnung für die Rente. Also darf ich jetzt zum Sozialgericht stiefeln. Verdammt, muß denn immer alles zusammen kommen? Kann sich der Mist nicht mal ein wenig aufteilen? Wäre wahrscheinlich zu einfach. Die beste Hausärztin von allen hat schon gesagt, ich hätte diese Woche das große Los gezogen und alle Neune geworfen. Wollte ich doch gar nicht. Somit heißt es nächste Woche zum VdK, Klage einreichen und weiter in der Luft hängen. Der Gedanke macht "richtig Spass". :(

Mittwoch, 30. Januar 2008

Auf zum Bodensee

Am 10.02. fahre ich nun mit meinen Eltern zum Bodensee bis zum 17.02. . So wie es aussieht ist die Beisetzung am 13.02. .
Mir graut vor dieser Woche. Nicht nur, weil ich mit meinen Eltern eine Ferienwohnung teilen werde, sondern auch vor dem, was da auf uns zurollt. Mein Vater spricht kaum noch im Moment. Verkriecht sich nur hinter der Zeitung und geht nicht mehr raus. Das er überhaupt noch tageszeit sagt ist schon viel. Gestern mußte er meine Tante anrufen, weil sie noch Informationen brauchte, die nur mein Vater wissen konnte. Wir haben über 1 Stunde gebraucht um ihn dazu zu bringen den Hörer in die Hand zu nehmen und anzurufen. Ich darf gar nicht dran denken, wie das wird wenn wir da sind. Mit meiner Mutter bin ich schon überein gekommen, daß ich das letzte Stück von Stuttgart oder Singen aus Richtung Bodensee fahren werde. Vor allem wenn wir zu meiner Tante kommen und mein Onkel nicht da ist.......
Naja und dann kommt noch der Tag der Beerdigung und die Rückfahrt. Nein, besser nicht weiter denken.
Mein Kopf spinnt nur noch rum und ich bekomme im Moment täglich Spritzen, damit die Schmerzen gedämpft werden. Ist aber auch kein Wunder, wenn man keine Nacht mehr als 2-3 Stunden schlafen kann. Dann noch dieses ständig wechselnde Wetter dazu. Alles "perfekt".

Montag, 28. Januar 2008

Abschied

Du warst der beste Patenonkel den man sich wünschen konnte. Auch wenn wir 600km entfernt waren, so warst Du immer da, wenn Du gebraucht wurdest. Wie oft hast Du bei mir am Bett gesessen auch als ich schon älter war und mir vorgelesen von Kishon oder Geschichten erzählt. Du warst der Mensch, den ich mir immer gern als Vater gewünscht hätte. Für jeden da. Immer ein Ansprechpartner, auch wenns mal brenzlich wurde. Deine Ruhe und Besonnenheit hat so manche Woge geglättet. Bei Dir habe ich gelernt wie man bei Schuhen eine Schleife bindet und noch vieles mehr. Die letzten Jahre haben es nicht gut mit Dir gemeint. Du mußtest bei vollem Bewußtsein Deinen körperlichen Verfall und Abbau erleben. Konntest nichts mehr tun, selbst keine Zeitung mehr lesen. Gestern abend um 19h ging Deine Kraft zu Ende und Du bist ganz ruhig eingeschlafen. Nun mußt Du nicht mehr Leiden. Was bleibt sind die Gedanken an einen wunderbaren Menschen, der in meinem Herzen weiter lebt. Gern hätte ich Dich noch einmal gesehen und Dir soviel sagen wollen. Das geht jetzt leider nicht mehr. Das nächste Mal werde ich nur noch Deine Urne sehen. Irgendwie glaube ich noch gar nicht richtig, daß Du nun nicht mehr da bist. Das ist alles so unwirklich. Aber Du bist nun von Deinen Leiden erlöst und es geht Dir jetzt bestimmt besser.

Umsonst verrückt gemacht

Da komme ich heute morgen, nachdem ich heute nacht, dann auch schon 2 Stunden geschlafen habe, zur Verwaltung für Arbeitslose. Was ist, die "Tante" ist nicht da heute, weil krank. Kann ja mal passieren, aber können die Idioten nicht anrufen und absagen. Nein, mir wird dann noch auf nachfragen gesagt, daß ich nicht telefonisch zu erreichen gewesen sei. Nur keine eigenen Fehler eingestehen. .......

Sonntag, 27. Januar 2008

Morgen heißt es mal wieder

Daumen drücken. Ich hab einen Termin bei der Verwaltung für Arbeitslose. Mal sehen, was die sich wieder "nettes" für mich einfallen lassen. Irgendwie hab ich jedes Mal, wenn ich dahin muß ein komisches Gefühl im Magen. Hängt wahrscheinlich mit dem Bearbeiter zusammen. Man bin ich froh, wenn ich da raus morgen raus bin. Hoffentlich hab ich es um spätestens 10:45h hinter mir. Für 10h ist der Termin. Euch da draussen wünsche ich einen guten Wochenanfang.

Losung für Sonntag den 27.01.2008

Der HERR sprach zu Mose: Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen? Habe ich´s nicht getan, der Herr? So geh nun hin: Ich will mit deinem Munde sein und dich lehren, was du sagen sollst.

2.Mose 4,11.12

Freitag, 25. Januar 2008

Vorsorge

Mein Onkel liegt mal wieder im Krankenhaus. Nun hat der arme Mann ja eine Art von Parkinson, die noch nicht so sehr erforscht ist und ihn lahm legt. Das heißt, er ist bei vollem Bewußtsein, bekommt also alles mit, kann aber aufgrund des körperlichen verfalls, nichts mehr machen. Sprich, er ist ein Schwerstpflegefall und benötigt rund um die Uhr jemanden, der sich um ihn kümmert. Sprechen kann er nur noch sehr leise und langsam. Aber er ist noch Herr seiner Sinne. Er weiß genau was er will und was nicht und versteht auch was um ihn herum passiert. Nur weil er anders ist, meinen die Ärzte nun (bis auf einen), daß mein Onkel nicht mehr so ganz bei sich ist und wollen ihm gegen seinen Willen eine Sonde legen. Meine Tante hat größte Schwierigkeiten die Ärzte vom Gegenteil zu überzeugen. Wie gut, daß mein Onkel eine Verfügung beim Notar hinterlegt hat. Sonst wäre der Eingriff schon gemacht worden. Ich begreife sowas nicht. Wie ignorant können Menschen eigentlich sein. Ich habe gestern noch mit meinem Onkel telefoniert und er war wirklich ganz klar. Das kann doch gerade auch Ärzten nicht entgehen. Aber vielleicht müßte man sich dann ja ein wenig Zeit für den Patienten nehmen......... Hier zeigt sich einmal mehr wie wichtig Vorsorge ist.

Mittwoch, 23. Januar 2008

Vor und nach der Hochzeit

Gespräch zwischen einer Frau und einem Mann vor und nach der Hochzeit ...

Vor der Hochzeit:

Sie: Ciao!

Er: Na endlich, ich habe schon solange gewartet!

Sie: Möchtest Du, dass ich gehe?

Er: NEIN! Wie kommst du darauf? Schon die Vorstellung ist schrecklich
für mich!

Sie: Liebst Du mich?

Er: Natürlich! Zu jeder Tages- und Nachtzeit!

Sie: Hast Du mich jemals betrogen??

Er: NEIN! Niemals! Warum fragst Du das?

Sie: Willst Du mich küssen?

Er: Ja, jedes Mal, wenn ich Gelegenheit dazu habe!

Sie: Würdest Du mich jemals schlagen?

Er: Bist Du wahnsinnig? Du weißt doch, wie ich bin!

Sie: Kann ich Dir voll vertrauen?

Er: Ja.

Sie: Schatzi...!!



Sieben Jahre nach der Hochzeit:

Text einfach nur von unten nach obenlesen ...!

Montag, 21. Januar 2008

Die Kilos purzeln.....

wieder. Nachdem die Medikamente nun umgestellt sind, habe ich nun schon wieder 1,5 KG abgenommen, ohne großes dazutun.*freu* Gut, mindestens 15 Kilo müssen noch weg. Aber der Anfang ist gemacht. Schön langsam, immer ein Kilo nach dem anderen. So darf es weiter gehen. Hab ich absolut nichts gegen. Vielleicht passt dann ja auch bald wieder meine Lieblingshose.
Euch da draussen einen guten Wochenstart.

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...
Blitzi - 12. August, 11:05

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gern gesehene Gäste

Mein Lesestoff

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19

Musikliste


Reinhard Mey
Bunter Hund


Reinhard Mey
Danke, liebe gute Fee

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Juli, 02:01 Beiträge: 561

allgemeine Buchtips
Aquarien und Fische
Blogkram
Bodenseetour
Buchtips aus dem Kanusport
Buchtips fuer Aquarianer
Die Oberweser
Die Schlei
EM 08
Entenjagd
Flusserfahrungen
Gaestebuch
Gedichte
Heinz Erhardt
Impressum
Kanu WM 2007
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development