Nun läuft endlich alles so wie soll. Man bin ich froh, aber auch geschafft. Das hat ziemlich viel Kraft und Nerven gekostet. Hört sich vielleicht ein wenig komisch an, ist aber so. Man merkt aber, daß ich einen neuen PC habe. Das Ding geht ab, wie die Feuerwehr.
Im Moment scheint es Murphy wieder gut mit mir zu meinen. Gestern mittag leuchtete auf einmal eine Warnleuchte auf und wollte nicht mehr aus gehen. Irgendwas mit Benzin und Motorelektronik. Auf jeden Fall sollte man sofort eine Werkstatt aufsuchen. Das macht "Spass". Bin natürlich nicht in die Werkstatt gefahren. Erstmal abwarten. Heute morgen war die Lampe wieder aus und gestern abend auch als ich nochmal kurz PC Doctor gefahren bin. Also wird erstmal abgewartet. Vielleicht war das ja nur ein kleiner Wackler.
Freitag hab ich wieder einen Termin beim AA. Mal sehen, was die wieder so zu vermelden haben. Meine Freude kennt keine Grenzen..........
installiert. So eine PC Neuanschaffung gleicht einem Umzug. Aber jetzt ist das wichtigste erstmal wieder installiert. Nachdem mein Drucker 5 Anläufe brauchte um sich neu installieren zu lassen, war ich schon fast soweit das Ding in die Tonne zu kloppen. Aber meine Drohungen haben gewirkt. So, nun mach ich die Kiste aus für heute. Morgen ist auch noch ein Tag. Einen schönen abend wünsche ich Euch noch. :-)
365 Tage = 1 Jahr
8760 Stunden = 1 Jahr
525600 Minuten = 1 Jahr
31536000 Sekunden = 1 Jahr
Kautenwelt = heute 1 Jahr
Beiträge: 467
Kommentare:1440
Bilder: 46
Besucher:11927
Hallo in die Runde,
also wenn die Woche so weiter geht, wie sie begonnen hat, könnt ihr mich am Freitag einsargen. Erst darf ich heute morgen einen Fisch beerdigen. Dann fällt mein schönes neues Feuerzeug vom Tisch, hinter die Heizung und bleibt auf halbem Weg stecken. Die neuen Medikamente vertrage ich nicht so wirklich und mein Wohlbefinden ist im Keller. Damit nicht genug, fahre ich meinen Rechner hoch und die Grafikkarte und das Motherboard haben einen defekt und rufen nach Erneuerung. Zur Zeit habe ich hier eine traumhafte Auflösung für Sehbehinderte. Der PC macht was er will aber nicht was er soll.
Nun warte ich auf die Fertigstellung der neuen PC Maschine. Ich habe einen Händler gefunden, der mir einen PC nach meinen Vorstellungen zusammen bastelt. So in ca. einer Stunde kann ich die neue PC Maschine abholen. Reparieren der alten lohnte nicht mehr, da ich für die Ersatzteilkosten einen komplett neuen PC bekomme. Dann beginnt die komplette Neueinrichtung. Ich bin begeistert. Irgendwie bin ich bedient für heute. Hoffentlich hattet ihr einen besseren Wochenstart.
Der Herr Ritter ist Schuld. (Einer muß ja Schuld haben) :-) Nun habe ich einen Ohrwurm, vom armen kleinen Würstchen, und wie bekomme ich den jetzt wieder los? Ich hoffe so.:-)
Ja, ich schlage mich in den letzten Tagen mit diesen kleinen, ungemein frechen und harnäckigen Biestern rum. Bei uns Menschen führen sie oftmals zu strenger Bettruhe, gepaart mit Fieber und Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen und setzen uns somit schachmatt. Diese kleinen frechen, hartnäckigen Biester kennt sicherlich jeder. Wer sie schonmal gehabt hat, weiß, wie hartnäckig und gemein sie sein können. Genau, ich spreche gerade von Viren. Hier geht es nun aber nicht um die menschlichen Feinde unseres Imunsystems, sondern um die Biester, die zur Zeit im Web unterwegs sind. Täglich bekomme ich irgendwelche wilden Meldungen über Viren, Würmer und Trojaner. Trotz gutem Schutzprogramm, lieben diese Viecher zur Zeit meinen Rechner. Mittlerweile darf ich täglich einen Virenscan der Festplatte machen. Meißt bekomme ich 1-2 Fundmeldungen und darf dann erstmal wieder bereinigen. So langsam aber sicher nervt mich das gewaltig an. Bisher bin ich immer gut verschont gewesen von den Dingern, aber seit einer Woche ungefähr lauern sie mir fast überall auf, wie Heckenschützen. Ich hoffe, daß das bald ein Ende hat und ich wieder Verschonung bekomme. Zumindest werde ich nun weiter aufrüsten. Sollen die doch zu anderen hingehen, aber bitte nicht zu mir.
mit schnellen Schritten das Wochenende. Bei mir beginnt es jetzt. Alle freitäglichen Aufgaben sind erledigt, und nun gehe ich ich zum gemütlichen Teil über.
Der Arzttermin gestern nachmittag hat statt gefunden und alles war wie geplant. Sehr schön, hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre. Gestern abend hat es hier gerumst und geblitzt wie bei einem Fototermin. Meine Gläser im Schrank haben richtig gewackelt. Dazu hat es aus Kübeln gegossen. Die ganze Nacht hat es geregnet bis heute morgen. Kühl ist es geworden. Genau meine Temperaturen, wo es mir einigermßen gut geht. Wurde auch Zeit. Zumindest einige Tage darf es jetzt so bleiben, damit meine Wohnung wieder etwas auskühlt.
Euch da draussen wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende, auch wenn das Wetter vielleicht nicht so schön wird, wie letzte Woche. Aber so ein Tag auf der Couch mit einer Kanne Tee oder einer Tasse Kaffee kann ja auch was feines haben. ;-)
für mein Auto der Frühling ausgebrochen. Seit gerade hat es die Sommerschuhe an. Mein Daddy hat sich erbarmt und ihm die dicken Winterstiefel ausgezogen. Jetzt freut sich das Auto und die Fahrerin, weil die Außengeräusche mit Sommerschuhen doch erheblich weniger sind.
Ach ja, gestern abend hat die Ärztin nochmal angerufen und nachgefragt wie es mir geht. Es war ihr äußert peinlich, was da vorgestern passiert war und sie hat sich nochmals dafür enschuldigt. Heute haben wir einen festen Termin, der auch eingetragen ist und alles. Fand ich sehr nett und zeigt auch, daß das ganze von vorgestern nicht so ganz an ihr abgeprallt ist.
werde ich wohl nicht mehr kaufen. Fenrir hat einen Beitrag dazu eingestellt mit einem Video von Günter Wallraff, dabei vergeht einem alles. Aber seht selbst.....
Frau Blitzi (Spätzünder) geht mit der Zeit. Ich habe mich getraut. Nein, nicht geheiratet, sondern getraut mir Skype zuzulegen. Was soll ich sagen....Es hat geklappt und auf anhieb gefunzt. Ha, das ist doch mal was und sowas passiert mit Technikidiot. Einfach genial. *stolzbinaufmichundaufdieschulterklopf* Wer also skypen möchte bitte melden unter der Kontaktmailadresse links. :-)))))
Dieses Mamutstöckchen habe ich bei Frau Ich&Mehr gefunden und mal mitgenommen.
1. Was dachtest du zuerst, als du heute morgen in den Spiegel gesehen hast?
Frau Blitzi, Du siehst Scheiße aus. und Ich kenn Dich zwar nicht aber ich wasche Dich mal.
2. Wie viel Geld besitzt du momentan?
zu wenig, ganz eindeutig ;-)
3. Nenne ein Wort, das sich auf "Schlüssel" reimt!
Rüssel
4. Lieblingsplanet?
hab keinen
5. Wer ist die vierte Person auf der Liste für verpasste Anrufe in deinem Handy?
Meine Mutter
6. Was ist dein Handyklingelton?
Let it Be von den Beatles
7. Was für ein Shirt trägst du gerade?
Ein gelbes T-Shirt
8. Was liegt direkt vor dir?
Die Tastatur!
9. Nenne eine Person, die dir spontan einfällt!
oh Mann, ich heut nicht spontan. Davina
10. Ist dein Zimmer hell oder dunkel eingerichtet?
hell und dunkel
11. Trägst du gerade Nagellack?
Sowas besitze ich gar nicht.
WO IST 12???
Hä???
13. Was hast du um Mitternacht gemacht?
geschlafen
14. Was steht in der letzten SMS, die du bekommen hast?
ein Urlaubsgruß
15. Wie ist deine Hausnummer?
97
16. Welche Wörter benutzt du oft?
keine Ahnung
17. Wer hat die zuletzt gesagt, dass er dich liebt?
Mein Papa
18. Was war das letzte pelzige Ding, was du angefasst hast?
Einen Wauzi
19. Wie viele Drogen hast du in den letzten 3 Tagen zu dir genommen?
keine Drogen
20. Zitiere den Refrain des Songs, den du gerade hörst/gerade gehört hast!
Hab gerade keine Musik gehört.
21. Das beste Alter, was du bis jetzt erlebt hast?
jedes Alter hatte seine guten und schlechten Seiten, von daher möchte ich mich da nicht festlegen.
22. Dein schlimmster Feind?
sag ich nicht
23. Was ist dein Desktophintergrundbild?
Ein Delfin
24. Was war das letzte, was du zu einer Person gesagt hast?
Ich habe keine Säge.
25. Wenn du die Wahl hättest, zwischen fliegen können und eine Million Euro, was würdest du nehmen?
Die Mio.
Ein Polizeiwagen steht abends routinemäßig vor einer Kneipe. Plötzlich öffnet sich die Tür der Kneipe und ein offensichtlich sturzbetr unkener Gast torkelt auf den Parkplatz heraus. Der Polizeibeamte beobachtet grinsend wie
der Mann von Auto zu Auto schwankt und jedes Mal versucht den Wagen aufzuschließen.
Nach fünf Versuchen hat er endlich sein Auto gefunden, öffnet die Fahrertür und legt sich erstmal flach auf Fahrer- und Beifahrersitz. In der Zwischenzeit verlassen einige Gäste die Bar, steigen in ihre Autos und fahren weg. Der Betrunkene rappelt sich auf und schaltet die Scheibenwischer ein (obwohl es ein schöner trockener Sommerabend ist) danach betätigt er den Blinker, schaltet den Scheibenwischer auf schnell, macht Licht und das Radio
an, den Blinker wieder aus und drückt die Hupe.
Schließlich startet er den Motor und macht den Scheibenwischer wieder aus. Er fährt ganz langsam einen halben Meter vorwärts und dann wieder einen halben Meter rückwärts und steht dann wieder für ein paar Minuten als
weitere Gäste das Lokal verlassen und wegfahren. Endlich fährt er langsam auf die Straße. Der Polizist, der das Schauspiel geduldig und amüsiert beobachtete fährt dem Mann hinterher, schaltet das Blaulicht ein und stoppt
den Betrunkenen, welcher sogleich einen Alkoholtest
machen muss. Zu der grossen Überraschung des Polizisten ist der Test negativ worauf er den Mann bittet auf den Polizeiposten mitzukommen, da etwas mit dem Alkoholtestgerät nicht stimmen könne.
"Das bezweifle ich" sagte der scheinbar Betrunkene, "denn heute war ich dran mit Lockvogel spielen, damit alle andern Besoffen wegfahren konnten."
Wobei das Wort "Leicht" den Punkt eigentlich nicht trifft. Ich bin gerade mal wieder auf 180. Letzte Woche wollte mich eine meiner Ärztinnen anrufen, damit, wenn ein Patient den Termin absagt, ich diesen übernehmen kann. Leider hat keiner abgesagt, so das ich letzte Woche keinen Termin mehr bekommen habe. Weiter ja nicht schlimm. Heute vormittag habe ich dann auf dem AB um Rückruf gebeten, zwecks Termin. Um 16:15h kam der Rückruf. Sie sagte mir, daß ich für 18h einen Termin hätte. Nur, ich wußte nichts davon. Kann ja passieren, hat vergessen mich anzurufen.
Auf die Frage, ob ich denn um 18h kommen könnte, antwortete ich, daß das kein Problem sei und ich mich nur umziehen müsse. Um Punkt 18h stand ich dann bei ihr vor der Tür, samt einer anderen Patientin. Die Ärztin hatte gedacht, sie hätte um 16:15h mit der anderen Patientin telefoniert, und konnte sich an ein Telefonat mit mir nicht erinnern. Erst als ich ihr den Inhalt des Gespräches widergab, klärte sich das ganze und ich durfte unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Warum passiert solch ein Sch.... eigentlich immer bei mir? Das ist schon das 3.te Mal, das sowas passiert. Nun habe ich einen neuen Termin und ich bin gespannt, ob der eingehalten wird.*grummel*
Nesta hat mich mit einem Stöckchen beworfen. Es hat getroffen und nun muß ich es machen. :-)
1) 4 Jobs i´ve done:
Arzthelferin
Verkäuferin
Sachbearbeiterin
Telefontrainerin
2) 4 movies I´ve seen ( Anmerkung: Ich gehe nur sehr selten, um nicht zu sagen nie ins Kino)
Das schwarze Loch
Der bewegte Mann
Blues Brothers
Harry Potter und der Stein der Weisen
Meine ehemalige Schulkollegin ist zurück aus dem Urlaub, und den gestrigen Tag sollte ich mir ja frei halten, zwecks Überraschung. Gestern mittag kamen die beiden dann zu mir. Ich habe ein sehr schönes Feuerzeug von dem Schiff AIDA bekommen, mit dem sie unterwegs waren. Dann haben die beiden mich noch zum Essen eingeladen. Wir waren im Steakhaus. Darüber habe ich mich riesig gefreut, und hatte gar nicht damit gerechnet. Das sollte ein kleines Dankeschön dafür sein, daß ich mit C. im Krankenhaus war und sie so gut versorgt hatte. Fand ich ganz lieb. Es war ein schöner Nachmittag und abend. Die beiden hatten viel zu erzählen von der Reise und wir haben viel gelacht.
Heute war hier im Witthaus Busch (einem Waldgebiet am Stadtrand) um 10:30h ein Freiluftgottesdienst zum Pfingstfest. Das Motto lautete "Zukunft mit uns-be geistert".
Ich habe hin und überlegt dort hin zu gehen, doch letztenendes bin ich doch gegangen. Bereut habe ich es nicht. Es war ein sehr schöner Gottesdienst unter freiem Himmel. Unser Präses, der Rheinischen Landeskirche Nikolaus Schneider, hat es sich nicht nehmen lassen eine supertolle Predigt zu halten, zum Thema Auf -und Umbruch in Kirche und Gesellschaft. Es waren ca. 3000 Menschen da, einfach gigantisch, obwohl ich solche Massenveranstaltungen ja eigentlich gar nicht mag. Es hat sich aber alles gut verlaufen auf dem Gelände, so dass man die Vielzahl der Anwesenden gar nicht so gemerkt hat. Leider war mein Schattenplatz, den ich mir gesucht hatte, nicht lange schattig, so das ich zwischendurch, einen Standortwechsel vorgenommen habe. Wäre der Wind nicht gewesen, dann hätte man die Hitze nicht ausgehalten. Die mukalische Mitwirkung war mit einem Bläserchor, einer Band und einem Gospelchor. Einfach bewegend. Ein schönes Erlebnis. Nach dem eineinhalb stündigen Gottesdienst, ging es im Programm weiter mit Spass und Spiel für Klein und Groß, zum Stadtjubiläum unserer Stadt. Unsere Stadt wird dieses Jahr 200 Jahre jung. Das habe ich mir dann aber geschenkt, und bin nach Gottesdienstende wieder nach Hause gefahren. Obwohl meine Wohnung recht warm ist, ist es immer noch kühler als draussen.
Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)
Meine Bilder
Wer hat an der Uhr gedreht?
Neues Blog ist zu finden unter
www.bueroklammer.twoday.net
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)