Montag, 30. Juli 2007

Oh Happy Day

Begrüßen wir die neue Woche mal fröhlich.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche. :-)


Sonntag, 29. Juli 2007

Den seinen gibt`s der Herr...

im Schlaf.
So geschehen an diesem ach so verregneten Sonntag. Erst kam die Mutter mit dem Zeitmanagement nicht so ganz zurecht und verspätete sich 15 Minuten zum Gottesdienst, der um 10h eigentlich beginnen sollte. Nachdem Mama, Täufling und Paten dann endlich eingetroffen waren konnte es losgehen. Ein süsser kleiner Fratz, der da eine Reihe vor mir in seinem Kinderwagen ruhig den fremden Tönen und Stimmen lauschte. Dann war es soweit, er sollte getauft werden. Mittlerweile war der kleine seeligsüss ins Land der Träume verschwunden. Er merkte nicht wie seine Mama ihn auf den Arm nahm und zum Taufbecken brachte, damit die Zeremonie vollzogen werden konnte. Die Pfarrerin stand am Taufbecken mit einem Lächeln im Gesicht, schaute den Täufling an und sprach statt des Taufspruchs den Satz "Den seinen gibt`s der Herr im Schlaf". Der Satz passte, nur hatte die Pfarrerin nicht bemerkt, was sie gesagt hatte und alles wartete gespannt auf den richtigen Taufspruch. Ein leichtes Raunen und Kichern ging durch die Reihen. Nach einem kleinen Hinweis des Organisten, sollte nun der richtige Taufspruch folgen. Durch den kleinen vorangegangenen Fehler, war Frau Pfarrerin aber so aus dem Konzept gebracht, daß der richtige Taufspruch aus ihrem Gedächnis entschwunden war, und so suchte sie die Taufurkunde und las ihn fehlerei ab. Der kleine Täufling hat von all dem nichts mitbekommen. Er war weiter im Land der Träume unterwegs. Er quittierte das Ende der Taufzeremonie dann nur mit einem unüberhörbaren Bäuerchen nach dem Amen. Alles brach in Gelächter aus. Es hat dann doch einige Momente gedauert, bis sich alle wieder auf den Gottesdienst konzentrieren konnten. Ein lustiger Sonntag morgen in der Kirche.

Losung für den 29.07.2007 8. Sonntag nach Trinitatis

Jesus sprach zu den Jüngern: Ihr Kleingläubigen, was bekümmert ihr euch doch, dass ihr kein Brot habt? Versteht ihr noch nicht? Denkt ihr nicht an die fünf Brote für die fünftausend und wie viel Körbe voll ihr da aufgesammelt habt?

Matthäus 16,8-9

Samstag, 28. Juli 2007

ich will hier nur sitzen

Viel Spass mit Loriot



Bei You Tube gefunden.

Von Duschen und dem Rest

Heute schon geduscht? Nicht? Na, da gibts ne kostenlose Methode das nachzuholen. Man gehe schlicht und einfach mal kurz vor die Türe. Auf diese Art habe ich heute schon 2x duschen dürfen. Gerade als ich aus dem Haus kam fing es so richtig, aber mal so richtig voll an zu schütten. Zum Einkaufen wäre eine Kajak das geeignete Fortbewegungsmittel gewesen. Meinem Kopf gefällt dieser Wetterwechsel auch mal so rein ganz und gar nicht, aber das bin ich ja schon gewohnt, also rege ich darüber schon gar nicht mehr auf. Ändert ja eh nichts. Mein Warten geht weiter auf einen bestimmten Brief. Heute war wieder nichts in der Post. Wenn der Montag, so als kleine Geburtstagsüberraschung, kommen sollte flipp ich aus. Aber so lange nichts in der Post ist, soll es ja in einer Seite eigentlich gut sein für mich. Trotzdem, diese Warterei macht mich einfach nur rasend. Das ist dieses "nichts tun können". Naja, da kommen wir auch noch durch. Ich glaube der heutige wird zum Couchtag ausgerufen. Lesen, Fernsehen, hier und da mal ein wenig bloggen und einfach nur rumgammeln. Auch schön.

Freitag, 27. Juli 2007

weils so schön war

hier noch ein Heinz Erhardt oben drauf. :-))

Ritter Fips und sein anderes Ende

Es stand auf seines Schlosses Brüstung
der Ritter Fips in voller Rüstung.

Da hörte er von unten Krach
und sprach zu sich: »Ich schau mal nach!«
und lehnte sich in voller Rüstung
weit über die erwähnte Brüstung.

Hierbei verlor er alsobald
zuerst den Helm und dann den Halt,
wonach – verfolgend stur sein Ziel –
er pausenlos bis unten fiel.
Und hier verlor er durch sein Streben
als letztes nun auch noch das Leben,
an dem er ganz besonders hing! –

Der Blechschaden war nur gering...

Schlußfolgerung:
Falls fallend du vom Dach verschwandest,
so brems, bevor du unten landest.

(Heinz Erhardt)

Schwiegersöhne- und mütter

Heute mal was zum Lachen mit schwarzem Humor:-))

Tod der Schwiegermutter....

Ein Mann fährt mit seiner ganzen Familie nach Israel um die Orte zu besuchenwo Jesus lebte und starb.
Während dieser Zeit stirbt seine Schwiegermutter.
Der Bestatter in Tel Aviv erklärt ihm, sie könnten den Leichnam für 10.000 EUR in die Heimat überführen lassen, oder aber die Schwiegermutter für 500 EUR in Tel Aviv bestatten. Der Mann überlegt nicht lang und erklärt: "Sie wird überführt!" Der Bestatter fragt: "Sind Sie sicher? Das ist ein verdammt hoher Preis, und wir würden hier auch eine würdevolle Trauerfeier abhalten." Darauf der Mann: "Hören Sie, vor 2000 Jahren wurde hier ein Mann beerdigt, - der nach drei Tagen wieder auferstand - das Risiko möchte ich nicht eingehen!"


oder :-)))


Ein Schwiegersohn muß seine Schwiegermutter beerdigen und bittet den Bestatter, er möge die Tote mit dem Gesicht nach unten in den Sarg legen. Dafür zahle er auch 100 EURO extra. Der Bestatter ist zwar erstaunt ob dieses Wunsches, willigt aber ein. Nach der Beerdigung fragt der Bestatter den Schwiegersohn neugierig nach dem Grund dieses Sonderwunsches. Antwort des Schwiegersohnes: "Sie war schon zwei Mal scheintot, aber diesmal buddelt sie in die falsche Richtung!"

Schmerz

Gestern abend beim Zappen durch die Welt der Fernsehkanäle, bin ich durch Zufall auf die Sendung "Delta" in 3 Sat getroffen. Hier ging es um das Thema "Schmerz" und "Umgang mit Schmerz". Eine sehr interessante Sendung mit Berichten und Diskussion mit Experten. Da hier ja auch einige, genau wie ich auch, zu den Schmerzgeplagten gehören, dachte ich, ich weise einfach mal auf die Sendung hin. Die Wiederholung der Sendung ist am 27.07.03:20h oder auch am 03.08. um 14h. Vielleicht für den einen oder anderen auch interessant. Mehr zur Sendung findet Ihr hier

Donnerstag, 26. Juli 2007

Politiker und Internet......

Unsere Politiker wollen ja, ach so gut und ach so schlau sein..... Aber wenn sie zum Thema Computer und Internet befragt werden gibt es keinen Zweifel, sie müssen noch viel lernen. Aber seht selbst..... :-)

Mittwoch, 25. Juli 2007

Ich bin alt.......

Ihr biologisches Alter. Hab den Link gerade bei shania gefunden und mußte diesen Test einfach sofort mal machen. Nun bin ich geknickt. Das ich soooo "alt" sein soll will ich fast gar nicht glauben. Wie gut, daß ich den Test heute und nicht nächste Woche gemacht habe, sonst hätte ich bei der Altersangabe 39 schreiben müssen und wäre wohl noch älter.

Ihr aktuelles Alter beträgt: 38 Jahre
zuzüglich: 7.8 Jahre
Ihr biologisches Alter beträgt demnach 45.8 Jahre

aber aussehen tu ich jünger.....hihihi

Was ist das erste....

Zur Zeit scheint eine Stöckchenepedemie unterwegs zu sein. Hab da schon wieder eines und werfe es an Daniela und an den weißen See. Wer es sonst noch möchte, der greife zu.

Was ist das erste, was du tust, wenn...

...Du nach Hause kommst?
Jacke aus, Hände waschen, umziehen

...Du am Arbeitsplatz/Schule erscheinst?
Früher war es so: Licht an, Jacke aus, PC`s hochfahren, Kaffemaschine an

...ins Auto/Bus/Zug einsteigst?
hinsetzen, anschnallen, Zündung und los fahren

...Du aufstehst?
Kaffemaschine an, waschen und anziehen, Kaffee und Zeitung holen

...Du zu Bett gehst?
zudecken, licht aus, schnurcheln

Dienstag, 24. Juli 2007

Firefox zeigt es......

So, daß neue Outfit ist jetzt auch auf Firefox richtig zu sehen. Wie so oft...kleiner Fehler = große Wirkung. :-)
Jaja, Blitzi und Technik...... :-)

Lieben Dank an skydance für die tolle Hilfe.

Das Zittern geht weiter.....

Nun war ich heute ja bei meiner anderen Ärztin. Sie las das Gutachten und schüttelte nur noch mit dem Kopf. Zwischendurch stellte sie mir Fragen zu den Darstellungen der Gutachterin (Ich hatte ihr das Exemplar mit den Randbemerkungen gegeben). Auch ohne diese Bemerkungen, sagte sie, könnte sie sich nicht vorstellen, daß ich diese Aussagen tatsächlich getroffen haben soll. Sachverhalte werden verdreht und Eigeninterpretationen einfach eingefügt. Es kam die Frage: "Fr. D., was soll mir das jetzt sagen? Ich kann damit nichts anfangen." Meine Antwort: "Klasse, dann sind wir jetzt schon zu Dritt. Die beste Hausärztin von allen weiß auch nichts damit anzufangen." Dieses Gutachten sei ein Widerspruch in sich und spiegelt die Begutachtung wieder. "Ich weiß nicht was ich mit Ihnen machen soll und man kann ja schließlich nicht jede Krankheit kennen. Abwarten und Einspruch einlegen, falls eine Ablehnung kommt. Das Zittern geht also weiter. Mist.

Habs gefangen

Mir wurde von Daniela ein Stöckchen hinterher geworfen. Habs gefangen und werfe es gleich weiter an die Ritter vom weißen See und die Frau "Anfängerin". Wer es sonst noch haben möchte, nehme es gern mit.

Das Leben ist… manchmal nicht gerade einfach

Sterben müssen heißt… irgendwann die Welt verlassen zu müssen

Menschen können… vieles, wenn sie es wollen

Menschen sollten… mehr aufeinander zu gehen

Die Welt braucht… keine Kriege

Das Wichtigste im Leben ist… Glück und Zufriedenheit

Unwichtig ist… Nebensächliches

Vergangenheit ist… was war

Zukunft bedeutet… was kommt

Zeit ist… eine machmal ein guter Heiler

Liebe ist… etwas sehr wertvolles

Freunde haben ist… die Familie, die man sich selbst aussucht.

Glück ist… nicht immer da wenn man es braucht.

Gefühle sind… wichtig sie zu haben.

Konflikte bedeuten… sich mit etwas auseinander zu setzen.

Hoffnung ist… sehr wichtig sie zu haben.

Glauben können ist… nicht jedermanns Sache.

Träume sind… da um sie evtl. auch zu leben.

Visionen sind… (hab ich gerad keine Idee zu)

Veränderung bedeutet… sich vorwärts zu bewegen.

Stagnation bedeutet… stillstand

Ich brauche… Zeit.

Angst habe ich vor… Krieg und Katastrophen.

Mut bedeutet… Dinge zu tun, die man normal vielleicht nicht tun würde.

Das Allerschwerste ist… aus einem tiefen Loch wieder raus zu kommen.

Es ist so leicht…nichts zu tun.

Verlieren bedeutet… eine Erfahrung dazu zu gewinnen.

Gewinnen heißt… ein Ziel erreicht zu haben.

Perfekt sein bedeutet… evtl. einen Zwang zu entwickeln.

Versagen bedeutet… auch Stärke zu zeigen zu können.

Verlust ist… schmerzlich.

Schmerz ist… ein Signal des Körpers, welches sagt, daß irgendwas nicht in Ordnung ist.

Arbeiten bedeutet… mir sehr viel.

Geld bedeutet… eine gesicherte Existenz zu haben.

Leistung ist… stolz auf etwas getanes sein zu können.

Stärke ist… auch mal schwach zu sein.

Phantasie kann… manchmal sehr nützlich bei wichtigen Entscheidungen sein.

Kreativität ist… was sehr schönes

Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen… haben noch nicht verstanden, daß jeder Mensch einzigartig ist.

Gesundheit für meine Lieben… ist wichtig.

Gerechtigkeit… sollte es mehr geben.

10kg weniger …wären einfach super.

10 kg mehr…sind vollkommen indiskutabel, geht mal überhaupt nicht.

Montag, 23. Juli 2007

Verzweifel

Heute morgen bei der besten Hausärztin von allen gewesen. Erste Frage:"Fr. D. haben sie schon was vom Rentenversicherer gehört?" Natürlich habe ich noch nichts gehört bisher. "Ich habe aber was bekommen. Das Gutachten vom medizinischen Dienst. Ich weiß beim besten Willen nicht was mir das sagen soll. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich vermute, daß der Rentenantrag abgelehnt ist."
Es steht z.B. drinZum Untersuchungszeitpunkt ist die Versicherte vermittlungsunfähig krank und weiter Auf Grund der erhobenen Befunde sind der Versicherten regelmäßig und vollschichtig nur körperlich leichte und geistig einfache Arbeiten zuzumuten, ohne besondere Anforderungen an das Konzentrations-/Reaktionsvermögen, Umstellungs- und Anpassungsvermögen, ohne besondere Verantwortung für Personen oder Maschinen, ohne Überwachung, Steuerung komplexer Arbeitsvorgänge, ohne Publikumsverkehr, ohne Nachtschicht.
Umschulungs- oder berufsfördernde Maßnahmen entfallen auf Grund der mangelnden Belastbarkeit.
Medizinische Reabilitationsmaßnahmen sind derzeit nicht indiziert, wurde zuletzt 2006 durchgeführt.


Hallo???? Was soll mir das jetzt bitte sagen? Bin ich arbeitsfähig, oder soll ich in Rente? Wenn ja, in welchem Job bitte, der die oben genannten Punkte erfüllt? Meine Ärztin und ich sind ratlos. Uns fällt kein Job ein, der diese Kriterien erfüllt.

Wollte dann zur Sozialberartung vom VdK. Leider sind Ferien und die sind erst am 09.08. wieder da. Bleibt noch eine Rechtsberatung beim Anwalt, aber bei welchem? Arbeitsrecht oder Sozialrecht? Morgen habe ich noch einen Arzttermin, vielleicht kann meine andere Ärztin ja was damit anfangen.
Machen kann ich zwar eh nichts, bevor nicht der offizielle Bescheid bei mir im Briefkasten liegt, aber diese Ungewissheit frisst mich innerlich auf. Außerdem möchte ich vorbereitet sein. Ich kann kaum abschalten. Immer wieder kreisen diese Gedanken in meinem Kopf. Keine klare Aussage, teilweise Sachverhalte im Gutachten total verdreht.
So "toll" wie die Gutachterin war, ist auch das von ihr erstellte Gutachten. Wie soll das nur alles weiter gehen? Im Moment könnt ich nur noch heulen.

Sonntag, 22. Juli 2007

Paddelimpressionen

Bei You Tube findet man ja ganz tolle Sachen. Wenn ich diesen Film so sehe, werden Erinnerungen wach und ich würde mich am liebsten gleich ins Boot setzen und losfahren.



Hier mal ein kurzer Film aus der Bootsperspektive. Ein Stück gepaddelt auf der Ardeche. Ich will da hin, sofort!!!!!!


Losung für den 22.07.2007 7. Sonntag nach Trinitatis

Seht darauf, dass nicht jemand Gottes Gnade versäume; dass nicht etwa eine bittere Wurzel aufwachse und Unfrieden anrichte und viele durch sie unrein werden.

Hebräer 12,15

Samstag, 21. Juli 2007

Brauche mal bitte Eure Meinung

Ich habe das Outfit der Seite nun einmal verändert und benötige bitte Euer Feedback, gerade bei Firefox. Da ich alles über IE mache, bemerke ich nicht, wenn auf anderen Browsern die Seite nicht korrekt lesbar ist. Auf diesem Wege nochmal Danke, an die netten Menschen, die mich darauf aufmerksam gemacht haben. Der Hintergrund sollte dunkelgrau (Farbe 63615a) angezeigt werden, die Fläche heller grau (Farbe a5a694), Schrift weiß. Wird die Seite nun auch über Firefox so angezeigt? Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten. :-)

Lust?

Heute habe ich aber auch zu rein gar nichts Lust. Nachdem ich heute morgen meine beiden Aquarien gesäubert, und meinen Fischen frisches Wasser gegönnt habe, ist so rein gar nichts mehr mit mir los. Mit Ach und Krach noch einkaufen gegangen und dann meinen neuen Kühldiener in betrieb genommen. Das wars dann auch. Nun werde ich eine Woche lang, von unserem Fußballplatz in der Nähe, mit grässlicher Musik (ala Ernst Mosch und sein Knödelgeschwader) und doofen Durchsagen gefoltet und blöden Fußballparolen bombadiert. Da diese Idioten Gattung Mensch keine Nachtruhe ab 22h kennt (zumindest nicht hier), werden die Nächte wohl wieder sehr kurz werden, und kaum eine Nacht vor 2h morgens beginnen. Traumhaft :( Ich bete zum Wettergott. Lass es stürmen, regnen, hageln und fluten, dann haben wir wenigstens abends ab 22h Ruhe. Ich weiß, daß ist gemein, den Teilnehmern gegenüber. Jedes 2te Wochenende jedoch vom Fußballverein genervt zu werden, aber auch. Dazu kommen mindestens 2 Großveranstaltungen über eine Woche gehend im Jahr. Dieses ist bereits die 2te dieses Jahr, und eine wird auf jeden Fall noch kommen. Ich habe das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Aber machen kannste nix. Die Veranstaltungen sind angemeldet bei der Stadt und somit genehmigt, da sind dem armen Bürger mal wieder die Hände gebunden. Kein Wunder, daß man da zu nichts mehr Lust hat.

(nix wie in die Meckerecke)

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...
Blitzi - 12. August, 11:05

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gern gesehene Gäste

Mein Lesestoff

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19

Musikliste


Reinhard Mey
Bunter Hund


Reinhard Mey
Danke, liebe gute Fee

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6547 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Juli, 02:01 Beiträge: 561

allgemeine Buchtips
Aquarien und Fische
Blogkram
Bodenseetour
Buchtips aus dem Kanusport
Buchtips fuer Aquarianer
Die Oberweser
Die Schlei
EM 08
Entenjagd
Flusserfahrungen
Gaestebuch
Gedichte
Heinz Erhardt
Impressum
Kanu WM 2007
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development